Praxis für
Osteopathie und Physiotherapie

Activa Behandlungs-Center
Steinsdorfstraße 19
80538 München
Telefon: 089/64945518
E-Mail: info@tina-delphina.de

Tina Märkl

Geboren und aufgewachsen in Lauingen a. d. Donau, bin ich bereits seit mehr als 30 Jahren als Physiotherapeutin tätig.

Meine Vita

1982 – 1985 Ausbildung zur Physiotherapeutin

1985 – 1996 Assistenztätigkeit in renommierten physiotherapeutischen Praxen, seit 1996 freiberuflich

2006 Gründung des Tina Märkl Activa Behandlungs-Centers in München

2005 – 2010 Fünfjährige berufsbegleitende Osteopathieausbildung an der Osteopathie Akademie München (OAM)

2010 – 2012 Intensivausbildung zum Heilpraktiker

2014 – 2016 Ausbildung zur Kinder-Osteopathin

Mitglied im Deutschen Verband für Physiotherapie (ZVK) Landesverband Bayern e.V.

Mitglied BAO e.V. (Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.)

Während meiner gesamten Tätigkeit als Physiotherapeutin legte ich großen Wert darauf, durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen sowie intensiven Austausch mit Kollegen und Ärzten stets auf dem neuesten Stand der Kenntnisse in meinem Berufsfeld zu sein.

Privat widme ich mich seit mehr als 40 Jahren intensiv und begeistert der traditionellen Kampfkunst Taekwon-Do. Auch das sehe ich nicht völlig getrennt von meinem Beruf - denn ich weiß durch meine eigene sportliche Aktivität, wie die Körper sehr sportlicher Menschen physiotherapeutisch und osteopathisch zu betrachten und im Verletzungsfall zu behandeln sind.

Und ansonsten bin ich begeistert von allem, was den Menschen, meinen Mitmenschen, und mir ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Das ist außer meiner therapeutischen Kompetenz mit das Gesündeste, was ich als Mensch wie als behandelnde Therapeutin empfehlen und mitgeben kann.

Dieses neugierige, interessierte, zugewandte Lächeln kann man auch von den Delphinen, meinen lebenslangen großen Lieblingen, lernen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch im Activa Behandlungs-Center - es ist meine Passion und meine Profession, Ihnen langfristig ein gesundes Leben zu ermöglichen!

Tina Märkl


Tina Märkl - Activa Behandlungs-Center - Steinsdorfstraße 19 - 80538 München

Zum Kontaktformular